Sie sind hier: Verein Chronik

Ziel eines Vereinsausflugs war das Freilichtmuseum in Bad Windsheim. Am Abend war Einkehr in Nürnberg in der legendären Ledererbrauerei, das Bier mit dem grünen Krokodil. Heute ist es eine Gasthausbrauerei.

Wieder standen Filmaufnahmen auf dem Programm. Eine junge Studentengruppe drehte einen Film über den rätischen Limes, der käuflich zu erwerben ist. Im Fernsehen wurde der Film noch nicht gezeigt.

Bisher noch nicht erwähnt, aber fast schon eine Tradition. Der Verein lädt jedes Jahr alle Senioren aus Pfünz zu einem gemütlichen Nachmittag. Meistens gibt es Kaffee und Kuchen und oftmals einen Bildervortrag. Doch diesmal stand eine Fahrt ins "Blaue" auf dem Programm. Vorbei an den Baustellen der ICE-Strecke fuhren wir mit dem Bus zum Technikmuseum an der Kratzmühle. Anschließend ging es weiter nach Titting zur Brauerei Gutmann. Nach einer kurzen Erläuterung der Brauerei und der Geschichte des Anwesens, gab es eine zünftige Brotzeit im Braustüberl. Recht lustig wurde es, als der Bräu erklärte, dass es nur noch Freibier gibt.

Römerfest in Bad Gögging
Erstmals hat sich die Kurverwaltung Bad Gögging dazu entschlossen, ein Römerfest zu feiern. Das Kastell Eining mit dem Beginn des Limes liegt nur wenige Kilometer entfernt. Wir wurden eingeladen das Fest zu unterstützen. Es war ein kleines, aber nettes Fest.