Sie sind hier: Verein Chronik

Vortrag
Josef Auer: Die Hexenprozesse um 1600. Obwohl der Vortrag schon mal zu hören war, war auch diesmal die Besucherzahl sehr gut. Das Publikum war richtig fasziniert von diesen für unsere modernen Ohren ungewöhnlichen Vorgänge.

Römerfeste
Zum 1. Mal fanden die Römer- und Gladiatorentage im Schloss Dennenlohe statt. Im herrlichen Ambiente des Schlossparks fand ein buntes Programm mit Gladiatoren, Auxiliarsoldaten und römischen Handwerkern statt.

Senioren
Im Sommer starteten wir einen Halbtagesausflug mit den Senioren von Pfünz. Das Ziel war der Heldenfriedhof in Treuchtlingen und die Steinerne Rinne bei Waldbronn. Der Abschluss war im Wettelheimer Keller bei einer guten fränkischen Brotzeit und einem kräftigen Schluck vom süffigen Wettelsheimer Bier.

Im Herbst fand der Seniorennachmittag statt. Bei Kaffee und Kuchen gab es Reiseerinnerungen in Form eines Bildervortrages.

Kastell
Um immer wieder auf die Potentiale des Kastells Pfünz hinzuweisen, fand ein Termin mit Landrat Dr. Xaver Bittl statt.

Weitere Aktivitäten
Unterstützung eines außergewöhnlichen Geburtstages am Kastell. Es wurde im römischen Umfeld eine tolle Feier insziniert.

Im Herbst unternahm der Verein einen Ausflug in den Bayerischen Wald.

Das Jahr über war der Verein immer wieder bei Schulklassen und Kastellführungen präsent.

Interview mit Radio8, Regionalberichterstattung im Raum Ansbach / Hesselberg